Schwimmen lernen als Erwachsener ist möglich!

Oft haben Erwachsene Angst davor, sich der Herausforderung eines Schwimmanfängerkurses zu stellen. Viele Interessierte berichten davon, bei ihren ersten Schwimmversuchen nach altem Ausbildungsstil "ins Wasser geworfen" worden zu sein oder, beispielsweise aufgrund eines Unfalls, zumindest teilweise Angst vor dem Wasser bekommen zu haben. Sie trauen sich oft nur noch ins stehtiefe Wasser.

Sich nach vielen Jahren des ängstlichen Umgangs mit diesem Thema nun endlich zu "trauen", erfordert sicherlich ein wenig Mut und Überwindung. Jetzt Schwimmen beizubringen setzt bei den Lehrenden aber vor allem viel Geduld, Einfühlungsvermögen und eine gute Schwimmausbildung voraus.

Leider können wir aus Kapazitätsgründen derzeit keine Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Erwachsene anbieten. Wenden Sie sich bitte an die DLRG-Ortsgruppen Ludwigshafen und Heddesheim. Diese bieten Kurse für Erwachsene an.

In sehr begrenztem Umfang können wir während der Ausbildungen im Rettungsschwimmen auf Ihre persönlichen Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Schwimmtechnik eingehen. Bitte sprechen Sie uns an!