Anmeldung zu den Kursen

Die Anmeldung für die die Anfängerschwimmkurse und Wassergewöhnungskurse findet ausschließlich online über diese Seite statt. Für uns erleichtert das die Verwaltung erheblich. Sie haben den Vorteil, dass Sie sofort erfahren, ob Ihr Kind einen Platz bekommt.

Die Online-Anmeldungen für die jeweils im September beginnenden Kurse schalten wir jeweils im Juni oder Juli frei. Vorher nehmen wir keine Anmeldungen oder Reservierungswünsche an.

Da erfahrungsgemäß einige Kinder schon vor Weihnachten ihr Seepferdchen bestehen und in einen weiterführenden Kurs aufrücken, können im Januar einige weitere Kinder zu einer reduzierten Gebühr in den Kurs einsteigen.

So funktioniert die Online-Anmeldung

Bitte wählen Sie das gewünschte Hallenbad (die Uhrzeiten sind je nach Hallenbad unterschiedlich) und melden Sie Ihr Kind mit dem Online-Formular an.

Die Anfängerschwimmkurse sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Wassergewöhnungskurse sind für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

• Bitte tragen Sie unter "Persönliche Daten" die Daten Ihres Kindes ein, aber Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte tragen Sie als Anmeldender Ihren Namen unter "Weitere Angaben" ein.
  • Wenn Sie eine andere Adresse als das Kind haben, geben Sie bitte Ihre Adresse als "abweichende Rechnungsanschrift" ein.

Nach dem Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Teilnehmerseite. Diesen Link müssen Sie aufrufen und dort die Anmeldung bestätigen, damit sie wirksam wird.

Bitte lesen Sie die Teilnahmebedingungen, die auch weitere Informationen zum Ablauf enthalten.

Liebe Eltern,
auch wir spüren als ehrenamtlicher Verein die gestiegenen Energiekosten und die Inflation. So sind unter anderem die Mietkosten für die Hallenbäder sowie die Materialkosten für die Schwimmausbildung gestiegen.

Leider sehen wir uns gezwungen, aufgrund dessen unsere Gebühren für unsere Schwimmkurse anzupassen. Uns ist es sehr daran gelegen, sozial verträgliche Gebühren zu erheben. Ab dem Herbst werden wir von der Aufbauriege bis einschließlich zum Goldkurs eine Kursgebühr in Höhe von 20€ einführen. Die Gebühr ist einmalig pro Saison (September bis März/April) zu entrichten. Sollte Ihr Kind innerhalb der Saison in den nächst höheren Kurs wechseln, fallen für Sie keine weiteren Kursgebühren an.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon auf die nächste Hallenbad Saison mit Ihren Kindern!