Wassergewöhnung - Früh beginnen, in kleinen Schritten, mit viel Vergnügen!

Angst nehmen und Respekt aufbauen!

Viele Eltern bekommen Schweißausbrüche, wenn sie ihre Kinder in der Nähe von Wasser sehen. Die einen, weil ihr Kind sich nicht ins Wasser traut, die anderen weil ihr Kind nicht Schwimmen kann, aber keine Angst vor dem nassen und eigentlich lebensfeindlichen Element Wasser hat.

Die Lösung ist ein Wassergewöhnungskurs für Kinder zwischen 3 und 5 Jahre. Spielerisch, gemeinsam mit einem Elternteil, lernen die Kleinen, dass Wasser keine Balken hat. Verhält man sich richtig bietet es aber auch soviel Widerstand, dass es den eigenen Körper trägt.

Die Wassergewöhnung ist der erste Schritt jeder Schwimmanfängerausbildung. Daraus ausgekoppelt dient es in diesem Kurs der Frühgewöhnung von Kindern an das nasse Umfeld. Es handelt sich also nicht um einen Schwimmanfängerkurs im eigentlichen Sinn, nimmt aber gut ein Drittel eines späteren Schwimmkurses vorweg. Der erste Weg zum sicheren Schwimmer!

Anmeldung zum Wassergewöhnungskurs

Derzeit kann die Ausbildung leider nur im Hallenbad Waldhof-Ost angeboten werden.

Zur Teilnahme an einem Wassergewöhnungskurs ist eine Anmeldung zum Kurs und der Abschluss einer Mitgliedschaft für Ihr Kind Voraussetzung. Details finden Sie auf unserer Anmeldeseite.

Wo dieser Kurs zu welchen Zeiten angeboten wird und wann der nächste Kurs stattfindet, finden Sie in unserer Kurszeitenübersicht!

Informationen zu den Fördermöglichkeiten von Vereinsbeiträgen für einkommensschwache Familien finden Sie im entsprechenden Servicebereich.