Lehrgangsausschreibungen

Hinweis: Anmeldungen zu Schwimmkursen (Wassergewöhnung und Seepferdchen) siehe unter Anfängerschwimmen.

Erste-Hilfe-Kurs (Nr.: EH-22 G)

Meldeschluss erreicht

Mitglieder der Rettungsschwimmkurse aus den Hallenbädern

(einzureichen bis 11.12.2022)
  • Mindestalter: 12 Jahre
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

Ausbildung in Erster Hilfe (9 Unterrichtseinheiten) nach den gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH).
Der Kurs ist Teil der Ausbildung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Voraussetzung zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber und Gold. Nichtmitglieder sind auf Anfrage gerne willkommen! Mitglieder der DLRG, Bezirk Mannheim e.V., und Mitglieder anderer DLRG-Gruppen sind ebenso gerne willkommen!
Informationen zu unseren Erste Hilfe-Kursen finden Sie auf der entsprechenden Seite.

DLRG Mannheim - Ausbildung
Verwalter
DLRG, Bezirk Mannheim e.V. (Kontakt)
Burkhard Eufinger, Uwe Blümler
Referent(en)
Jonathan Tillmann
Veranstaltungsort
Mannheim-Herzogenried, DLRG-Ausbildungsräume, August-Kuhn-Str. 33 (rechter Eingang), 68167 Mannheim-Herzogenried
Termin
11.12.22 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr - Mannheim-Herzogenried, DLRG-Ausbildungsräume: 68167 Mannheim-Herzogenried, August-Kuhn-Str. 33 (rechter Eingang)

30.11.2022 23:00
Minimal: 6
Maximal: 14
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 15,00 € für Mitglieder
  • 50,00 € für Nichtmitglieder
  • 10,00 € für Stornogebühren bei Abmeldung nach Meldeschluss oder Nichterscheinen
  • 0,00 € für Teilnehmer aktueller Rettungsschwimmkurs
Mitzubringen sind

Es gelten die aktuellen (landesspezifischen) Coronaregeln von Baden Württemberg und des Landesverbandes Baden der DLRG. Während der Ausbildung ist eine med. Maske zu tragen, Ausnahme am Sitzplatz. Während der Partnerübungen ist der selbe Partner vorgeschrieben und eine med. Maske zu tragen.

Um die Sicherheit zu erhöhen werden alle Teilnehmer und Ausbilder vor dem Lehrgang einem Schnelltest unterzogen. Aus diesem Grund treffen wir uns schon um 08:15 Uhr.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Wir hoffen, den Lehrgang durchführen zu können. Eine seperate Zusage erfolgt nicht, eine Absage durch den Veranstalter erfolgt mindestens 1 Woche vor Veranstaltung (außer kurzfristiger Änderung durch Behörden). Sollte die  Mindesteilnehmerzahl von 8 TN nicht erreicht werden, wird der Kurs mit dem Kurs vom 04.12.2022 zusammen gelegt. Entscheidend ist die größere TN-Anzahl.

Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen - die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen finden Sie in den Lehrgangsausschreibungen.