Lehrgangsausschreibungen

Hinweis: Anmeldungen zu Schwimmkursen (Wassergewöhnung und Seepferdchen) siehe unter Anfängerschwimmen.

Weihnachtsaktion-Jugend (Nr.: 2022-Weihnachtsaktion)

Lebkuchenhäuser bauen und verzieren

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Inhalt

Wir laden euch liebe Kinder zur Weihnachtsaktion der DLRG-Jugend im Jugenhaus Neckarau ein!

Wir wollen gemeinsam mit allen Schwimmerinnen und Schwimmern der Neuschwimmerkurse, der Aufbauriegen, Bronze- und Silberkurse Lebkuchenhäuser bauen und verzieren. Für ein gemeinsames Mittagessen wird gesorgt.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Jugenhaus Neckarau (August-Bebel-Park). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch direkt nach eurem Training mit uns gemeinsam zum Jugendhaus laufen. Wir werden dort gemeinsam Pizza essen, spielen und Lebkuchenhäuder verzieren. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Ziele

Stärkung des Zusammenhaltes und des "WIR-Gefühls". Förderung einer engagierten Jugend und Stärkung des Nachwuchs.

DLRG Mannheim
Verwalter
DLRG, Bezirk Mannheim e.V. (Kontakt)
Veranstaltungsort
Jugendtreff Neckarau, Heinrich-Heine-Straße 2 (im August-Bebel-Park), 68199 Mannheim-Neckarau
Termin
17.12.22 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr - Jugendtreff Neckarau: 68199 Mannheim-Neckarau, Heinrich-Heine-Straße 2 (im August-Bebel-Park)

Meldeschluss
10.12.2022 10:59
Minimal: 5
Maximal: 20
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Anreise zur Weihnachtsaktion
  • Ich komme alleine zur Weihnachtsaktion.
  • Ich gehe nach dem Schwimmkurs mit den Trainer:innen gemeinsam zur Weihnachtsaktion.
  • 5,00 € für Materialkosten und Essensbeitrag (Bitte in bar mitbringen)
Mitzubringen sind

- 5 Euro für Material und Mittagessen

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der Teilnehmereitrag beträgt 5 Euro für die Materialkosten. Die Kinder haben die Möglichkeit direkt im Anschluss an ihren Schwimmkurses im Neckarauer Hallenbad gemeinsam und unter Aufsicht der Trainer:innen zur Weihnachtsaktion im Jugendhaus Neckarau zu laufen. Bitte bestätigen Sie dies in der Anmeldung.

Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen - die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen finden Sie in den Lehrgangsausschreibungen.