Anmeldung zu einem Rettungsschwimmkurs

Die Ausbildungsstufen zu den Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze und Silber bieten wir regelmäßig im Herbst (Oktober bis Dezember) und Winter (Januar bis März) mittwochs im Herschelbad sowie im Frühsommer (Mai bis Juni) dienstags und freitags im Herzogenriedbad an.

Die Teilnahme an diesen Rettungsschwimmkursen ist sowohl mit als auch ohne bestehende Mitgliedschaft möglich. Wollen Sie als Nichtmitglied an dieser Ausbildung teilnehmen, so füllen Sie bitte die Online-Kursanmeldung unten auf dieser Seite aus. Sie sind damit dann verbindlich für einen Platz im Rettungsschwimmkurs Ihrer Wahl angemeldet!

Falls Sie bereits Mitglied in der DLRG sind, füllen Sie bitte ebenfalls die Online-Kursanmeldung unten auf dieser Seite aus und geben Sie unter "Bemerkungen" an "Bereits Mitglied".

Um noch vor Kursbeginn Mitglied in der DLRG zu werden, haben Sie mit dem nachstehenden Formular die Möglichkeit, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Füllen Sie daher zusätzlich Kursanmeldung in unserem Lehrgangsportal die nachstehend verlinkte "Beitrittserklärung" aus.Bitte senden Sie uns das unterschriebene Formular rechtzeitig per Brief oder Fax an unsere Geschäftsstelle.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen nach der Anmeldefrist oder während eines laufenden Kurses nicht über das Lehrgangsportal möglich sind. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall direkt an!

Sollten Sie Zweifel an Ihrer körperlichen Verfassung haben, nutzen Sie bitte die Hinweise auf dem Vordruck "Selbsterklärung zum Gesundheitszustand" (siehe Kursausschreibung) und geben Sie uns dieses Formular zu Kursbeginn ab!

Die nächsten Lehrgänge

Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen - die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen finden Sie in den Lehrgangsausschreibungen.