Eine ehrenamtlich-verantwortungsvolle Aufgabe: Der Vorstand

Sie führen eine Organisation in der Größe eines mittelständischen Unternehmens - in ihrer Freizeit:

Der Vorstand unseres Bezirks vereint Frauen und Männer, die sich das Wohlergehen des Vereins oft noch ein paar Stunden mehr ihrer Freizeit kosten lassen, als dies unsere Mitglieder ohnehin schon gerne tun. Sie übernehmen Verantwortung, sie lenken die Geschicke des Vereins und stehen auch nach außen hin den Vertretern aus Politik und Wirtschaft, der Behörden und der Vereine als Gesprächs- und Ansprechpartner zur Verfügung.

12 Ämter bilden den Vorstand der DLRG, Bezirk Mannheim e.V., derzeit. Auch beim Haushalt und den Mitarbeiterzahlen stimmt der Vergleich mit einem mittelständischen Unternehmen durchaus überein. Weit über 1.500 Mitglieder bekennen sich zur DLRG und nehmen mehr oder weniger regelmäßig an Angeboten teil. Mehr als 200 ehrenamtliche Aktive sind mit Überzeugung und Tatendrang dabei, ihr Bestes für die Allgemeinheit zu geben. Sie als rein ehrenamtlich tätiger Vorstand zu lenken, ist eine anspruchsvolle Aufgabe und erfordert viel Überzeugung.

Der Vorstand der DLRG, Bezirk Mannheim e.V.

Unser Bezirksvorstand:

Erster Vorsitzender:

• Chris Rihm

Stellvertretende Vorsitzende:

• Thorsten Großstück (Leiter Einsatz)
  • Uwe Blümler

Schatzmeister: