Schwimmausbildung, Hauptseitennachricht

Veröffentlicht: 06.01.2022

Nachricht des Vorstandes

Liebe Mitglieder, liebe Kursteilnehmer, liebe Aktive,

hoffentlich seid ihr alle gut in 2022 gestartet! Wir wünschen ein gutes und gesundes Jahr 2022. Leider scheint uns auch in diesem neuen Jahr Corona und speziell die Omikron-Variante stark im Griff zu behalten und unser aller Leben weiter massiv ein zu schränken.

Für die DLRG Mannheim bedeutet dies, dass wir leider nur im Gartenhallenbad Neckarau die Schwimmkurse wieder aufnehmen können und auch das nur unter Vorbehalt.

Alle anderen Bäder bleiben geschlossen und alle weiteren Vereinsaktivitäten in Präsenz bleiben ausgesetzt.

Die DLRG Mannheim ist - wie den meisten bekannt sein wird - stark im lokalen Wasser-Rettungsdienst und im Katastrophenschutz engagiert. Das hat auch zur Folge, dass wir unter der aktuell unklaren Lage unsere Einsatzkräfte schonen müssen und etwaige Quarantänen möglichst vermieden werden. Unsere Einsatzfähigkeit zu erhalten hat momentan oberste Priorität. Da viele unserer Einsatzkräfte auch stark die Schwimmausbildung mit tragen, können wir leider nur in einem Bad die Ausbildung aufrecht erhalten.

Nur weil aktuell die Kurse nicht angeboten werden können, heißt das nicht, dass eure DLRG nicht torzdem für euch da ist. Bleibt uns treu, bleibt aktiv, bleibt in den Kursen angemeldet - wir werden sobald es uns möglich ist, die Schwimmausbildung wieder aufnehmen!

Es gilt bis auf Weiteres:

• Die Geschäftsstelle ist für Publikumsverkehr und Vereinsaktivitäten geschlossen und nur notbesetzt.

• Wir informieren in gewohnter Weise per E-Mail oder die Homepage und soziale Medien über Neuerungen.

• Alle Kurse und TeilnehmerInnen bleiben bis zur Wiederaufnahme der Kurse oder anderslautender Kursmails in Ihren begonnenen Kursen.

• Es erfolgt keine Erstattung der Kursgebühren, die Kurse werden sobald möglich fortgeführt.

Meldet euch bei euren Kurs-, Ausbildungs-, Einsatz-, oder Wachleitern wenn Ihr Hilfe oder Unterstützung braucht. Wir stehen weiterhin als Verein eng zusammen, im übertragenen Sinne versteht sich.