Hauptseitennachricht

Betreuer*in für unsere DLRG-IT gesucht!

Veröffentlicht: 25.06.2020

Obwohl durch die Covid-19-Pandemie der Vereins- und Geschäftsstellenbetrieb stark eingeschränkt ist, arbeiten wir im Hintergrund weiter.

Die vereinsinterne IT ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Im Zuge dieser anstehenden Modernisierung suchen wir jemanden oder ein Team, der/die sich ehrenamtlich um unsere IT kümmern.

Was sollte man mitbringen für diese wichtige Aufgabe? Vor allem geht es um die Administration der Computer auf unserer Geschäftsstelle (u.a. Betrieb über Windows Server und Konfiguration unserer DLRG-Domäne) und den Betrieb eines E-Mail-Servers (aktuell MS Exchange).

Bei der Gestaltung der IT-Infrastruktur von morgen haben der/die Freiwillige auf jeden Fall Gestaltungsspielräume, um das eigene Können bestmöglich einzubringen.

Interesse? Dann melde dich oder meldet euch mit einer kurzen E-Mail an vorstand@mannheim.dlrg.de und wir setzen uns einmal zusammen, um das Thema gemeinsam zu besprechen.

Wir freuen uns auf euch!