Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG-Jugend, Infostand/Messen, Hauptseitennachricht, Pressemitteilung

Blaulichttag auf der BUGA 2023

Veröffentlicht: 21.06.2023
Autor: DLRG Bezirk Mannheim e.V.

DLRG-Kistenrutsche ein voller Erfolg

Am 10. Juni 2023 präsentierte die DLRG sich zusammen mit der Polizei, der Bundespolizei, dem Zoll, der Feuerwehr sowie weiterer Rettungsorganisationen auf der Bundesgartenschau zum „Blaulichttag". Etwa 650 Einsatzkräfte waren mit rund 60 Fahrzeugen vor Ort.

Bei gemeinsamen Übungen wurde gezeigt wie z.b das THW, die Johanniter und die Polizei zusammen mit der Feuerwehr arbeiten. Groß- und Sonderfahrzeuge wurden präsentiert.

Für die Kleinen gab es eine Kinderrallye. Die DLRG betreute unter anderem eine Kistenrutsche und erfrischte mit einer kleinen Wasserdusche, die viele Besucher dankend annahmen. Das Maskottchen Nobby war auch mit dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.