DLRG-Jugend, Infostand/Messen, Hauptseitennachricht, Pressemitteilung

Blaulichttag auf der BUGA 2023

Veröffentlicht: 21.06.2023
Autor: DLRG Bezirk Mannheim e.V.

DLRG-Kistenrutsche ein voller Erfolg

Am 10. Juni 2023 präsentierte die DLRG sich zusammen mit der Polizei, der Bundespolizei, dem Zoll, der Feuerwehr sowie weiterer Rettungsorganisationen auf der Bundesgartenschau zum „Blaulichttag". Etwa 650 Einsatzkräfte waren mit rund 60 Fahrzeugen vor Ort.

Bei gemeinsamen Übungen wurde gezeigt wie z.b das THW, die Johanniter und die Polizei zusammen mit der Feuerwehr arbeiten. Groß- und Sonderfahrzeuge wurden präsentiert.

Für die Kleinen gab es eine Kinderrallye. Die DLRG betreute unter anderem eine Kistenrutsche und erfrischte mit einer kleinen Wasserdusche, die viele Besucher dankend annahmen. Das Maskottchen Nobby war auch mit dabei.