Hauptseitennachricht

Blaulichttag auf der BUGA 23

Veröffentlicht: 23.05.2023

DLRG ist Teil des Programms am 10. JUNI, 10:00 - 19:00Uhr

Am Blaulichttag erwartet Sie ein buntes Programm für Groß und Klein. Das Polizeipräsidium Mannheim stellt sich gemeinsam mit dem Zoll, der Bundespolizei, der Feuerwehr Mannheim, den Johannitern, der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, dem Technischen Hilfswerk, dem Deutschen Roten Kreuz, den Maltesern und dem Arbeiter-Samartier-Bund als große Blaulichtfamilie auf dem Spinelli-Gelände vor. Neben einem Programm auf der großen Bühne, darunter einem Konzert mit internationalem Orchester, wird es viele Showacts auf der Bundesgartenschau geben. Im ganzen Spinelli-Park verteilt finden Sie verschiedene Fahrzeuge der Blaulichtfamilie und können sich über unseren Berufsalltag informieren. Für die Kinder gibt es ein spannendes Ralley-Angebot mit Sammeln von Stempeln an verschiedenen Stationen sowie der Möglichkeit, bei einem Gewinnspiel mitzumachen – es winken spannende Preise! Seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen!