Hauptseitennachricht, Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Veröffentlicht: 08.02.2019
Autor: Vorstand

Ordentliche Jahreshauptversammlung des Bezirks Mannheim e.V. am Freitag, 29. März 2019, um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle, August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim.

Top 1 Regularien

Top 7 Haushaltsplan
7.1 Genehmigung des Haushaltsplans

Top 8 Verschiedenes

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirk Mannheim e.V. – Für den Vorstand: Dr. Fabian Widder, Thorsten Großstück, Uwe Blümler
Anträge müssen bis zum 22. März 2018 (Eingang) bei der DLRG, Bezirk Mannheim e.V., August-Kuhn-Str. 33, 68167 Mannheim, vorliegen. Einsicht in die Kassenunterlagen kann dort am 22.03.2018 ab 19.00 Uhr genommen werden.

Zur Begründung:

Top 1 dient der Durchführung der Regularien zur Abhaltung der Sitzung. In Top 2 wird der Vorstand bzw. werden die technischen Leiter über die Geschehnisse der vergangenen 12 Monate berichten. Top 3 dient der Information über die finanzielle Situation des Vereins sowie dem Bericht der Bezirksrevisoren, die die Kasse geprüft haben.

Top 4 berichtet über die Revision der Bootshalle und deren neue Position im Hafen. Top 5 soll darüber informieren, dass mit Ende der Wahlperiode in einem Jahr schon jetzt feststeht, dass einige Vorstandsmitglieder nicht mehr kandidieren werden, unter anderem der erste Vorsitzende, der Schatzmeister, sowie der technische Leiter Verwaltung. Darüber hinaus werden auch zwei Beisitzer-Positionen neu zu besetzen sein. Die Mitglieder werden schon jetzt aufgerufen sich intensiv Gedanken darüber zu machen, wie der Verein dann geführt werden soll.

Top 6.1 gibt Raum für eventuelle Anträge. Top 7 dient der Genehmigung des Haushaltsplanes, den der Vorstand aufgestellt hat und der beschlossen werden soll. Top 8 gibt Gelegenheit Dinge zu diskutieren, die sich in der Tagesordnung nicht wiederfinden, eine Beschlussfassung ist hier allerdings nicht möglich.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren. Unsere jüngeren Mitglieder und ihre Eltern sind auch ohne Stimmrecht herzlich eingeladen.

Ich freue mich, wenn möglichst viele Mitglieder an der ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen können.

Dr. Fabian Widder