Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

WRD Ausbildung, WRD Einsatzfahrzeuge, Hauptseitennachricht

Fahrtraining mit Anhänger

Veröffentlicht: 23.09.2018
Autor: DLRG Bezirk Mannheim e.V.

Nachdem am 12. September das Slippen unserer Boote im Rahmen einer WRD Corner geübt wurde, stand zehn Tage später ein Fahrtraining auf dem Plan. Den kompletten Vormittag über wurden dabei verschiedenste Übungen zum besseren Handling beim Fahren mit dem Anhänger (Einparken, Vollbremsung, Rückwärts, etc.) absolviert. Zudem wurde das Einweisen von Gespannen durchgesprochen und praktisch erprobt.

Ziel der Übungen war es, ein Gefühl für die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Fahrzeuge und Anhänger zu entwickeln, sowie eine gemeinsame Kommunikation zu entwickeln. Dies ist besonders beim Einweisen der Fahrer notwendig. Natürlich ist auch der Spaß nicht zu kurz gekommen und alle teilnehmenden Kraftfahrer waren sich einig, dass diese Form des Fahrtraining erneut stattfinden soll.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.