Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kindergruppenarbeit, DLRG-Jugend, Infostand/Messen, Hauptseitennachricht

Kindergipfel in Mannheim

Veröffentlicht: 11.07.2023
Autor: DLRG Bezirk Mannheim e.V.

Recht auf Spiel und Freizeit - Sicherheit im Schwimmbad

Auf dem 3. Kindergipfel haben 15 Mannheimer Kindergruppen in 18 Stationen zu unterschiedlichen Themen IHR Mannheim präsentiert und Wünsche an die Politik präsentiert. Zu dem Thema „Recht auf Spiel und Freizeit - Sicherheit im Schwimmbad“ waren wir als Berater eingeladen.
Die Kinder haben ihre Sorgen und Bedürfnisse deutlich gemacht. Hauptthemen waren: Kinder und Jugendliche sollen mehr Rücksicht aufeinander nehmen und es kommt immer wieder zu Streitsituationen; die teilweise eskalieren.  Gemeinsam wurden viele Ideen gesammelt, wie in einem Schwimmbad mehr Sicherheit erreicht werden kann. 
Diese werden in den nächsten Monaten in den entsprechenden Stellen geprüft. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadt Mannheim hieran arbeiten zu dürfen.
Tolle Aktion - Mach dein Mannheim!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.