Schwimmausbildung, Hauptseitennachricht

Situation in der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 16.10.2020
Blick in das Hallenbad (Symbolbild)

Vorübergehende Einschränkung des Trainings aufgrund der COVID-19 Neuinfektionen

Die Sieben-Tage-Inzidenz (COVID-19 Neuinfektionen umgerechnet auf die Einwohnerzahl) hat in Mannheim den kritischen Schwellenwert von 50 deutlich überschritten.
Für die DLRG Mannheim hat die Sicherheit und Gesundheit aller Kinder, Eltern und Helfenden oberste Priorität. Gleichzeitig wollen wir möglichst vielen Kindern das Schwimmen beibringen, um Badeunfällen vorzubeugen.

Aus diesem Grund mussten wir uns leider dazu entschließen, dass die folgenden Schwimmgruppen im Hallenbad Neckarau vorerst nicht mehr stattfinden beziehungsweise beginnen können:

• Bronze (10.10.-24.10.)
  • Silber (31.10.-21.11.)
  • Kraul (10.10.-24.10.)
  • Gold (28.11.-19.12.)
  • Juniorretter (31.10.-21.11.)

Sofern die Zahlen der Neuinfektionen wieder sinken, möchten wir nach Möglichkeit mit dem Training fortfahren. In diesem Fall informieren wir die über die Online-Anmeldung registrierten Teilnehmer der jeweiligen Trainingsgruppen per E-Mail.

Der Neuschwimmer- und Wiederholerkurs, sowie die Aufbauriege finden bis auf Weiteres statt. Allerdings beobachten wir die aktuelle Lage der COVID-19 Infektionen fortlaufend. Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass es weitere Einschränkungen auch für diese Kurse geben kann. In diesem Fall informieren wir die Kursteilnehmenden frühestmöglich per E-Mail.

UPDATE 30. Oktober: Leider muss nun auch der Neuschwimmer- und Wiederholerkurs, sowie die Aufbauriege pausiert werden.

Für weitere Hallenbäder ist aktuell kein Trainingsbeginn geplant.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und bleiben Sie gesund!