Kindergruppenarbeit, Infostand/Messen, Hauptseitennachricht

Tag der Familie & Kinderspektakel - wir sind mit dabei!

Veröffentlicht: 20.09.2023

Das Spielefest der Mannheimer STADTJUGENDRINGS am 23.09.23 im Herzogenriedpark

Sämtliche Wiesen des Herzogenriedparks verwandeln sich beim Tag der Familie in eine bunte Kinderwelt mit Feuerwehrautos, Sport- und Kreativangeboten, Lagerfeuer, Spielstaffeln, Geschicklichkeitsparcours, Großbrettspielen, Bastelaktionen und vielem mehr für Kinder und ihre Eltern. Für die Belange und das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Mannheim sind viele Jugendverbände, Vereine und Initiativen mit ganz unterschiedlichen Angeboten aktiv und stellen sich an diesem Tag im Herzogenriedpark vor.

Im Herzogenriedpark präsentieren sich rund 20 Einrichtungen mit ihren Spielstationen. Bei dem etablierten Familienfest im Rhein-Neckar-Kreis können Kinder und Eltern spielerisch wichtige Anlaufstellen und Angebote kennenlernen. Mit Neugier, Motivation, Bewegungsfreude und Einsatzbereitschaft können sich Kinder hier einbringen, in Wettbewerb treten, sich austoben und sich mit viel Spaß, Spannung und Freude auch an der ein oder anderen Station schlau machen.

Organisiert wird der Aktionstag von dem Stadtjugendring Mannheim e.V. und der gemeinnützigen Stadtpark Mannheim GmbH.

Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.