Schwimmausbildung, Hauptseitennachricht

Training in Neckarau beginnt wieder

Veröffentlicht: 14.09.2020

Verpflichtende Online-Anmeldung für ALLE Kurse

Das Hallenbad in Neckarau wird als erstes Bad wieder Neuschwimmerkurse und Jungendschwimmtraining ab dem 10.10.2020 anbieten.

Um den Anforderungen an den Infektionsschutz gerecht zu werden, wurde ein ausführliches Hygienekonzept erstellt.
Beispielsweise findet die Neuschwimmerausbildung zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson, (bspw. ein Elternteil) statt, welche aktiv im Wasser an dem Kurs teilnimmt.

Da es eine Begrenzung der Gruppengröße gibt, welche auch für das Jugendschwimmen (Aufbauriege, Bronze-, Silber-, Kraul-, Gold-Bahn) gilt, wird es eine verpflichtende vorherige Online-Anmeldung geben. Ohne eine bestätigte Anmeldung ist eine Teilnahme an den Kursen leider nicht möglich.
Auf Grund der Vorgaben zum COVID-19 Infektionsschutz stehen nur limitiert viele Plätze zur Verfügung. Daher kann es dazu kommen, dass die Online-Anmeldung in sehr kurzer Zeit automatisch wieder geschlossen wird. Wir können daher leider nicht garantieren, dass jedes Kind einen Platz bekommt. Für das Frühjahr 2021 planen wir aktuell eine neue Online-Anmeldung, über welche wir rechtzeitig informieren werden.

Die Online-Anmeldungen für die Neuschwimmerausbildung (unter https://mannheim.dlrg.de/schwimmen/anmeldung) und für das Jugendschwimmen (unter https://mannheim.dlrg.de/kursewerden am Samstag den 19.09.2020 um 12:00 Uhr freigeschaltet.

Für alle weiteren Hallenbäder gibt es bislang noch keinen Termin für den Beginn der Kurse im Herbst 2020.
Sobald ein weiteres Bad mit der Schwimmausbildung beginnt, werden wir dies auf unserer Website und in den Sozialen Netzwerken ankündigen.

Das Mitgliederschwimmen am Mittwoch im Herschelbad kann vorerst ebenfalls nicht stattfinden.

Auf Grund der dynamischen Lage rund um das COVID-19 Virus können sich kurzfristige Änderungen mit Blick auf das Trainingsangebot ergeben. Wir bitten Sie daher, sich regelmäßig auf unserer Website (Link) zu informieren.

Der Schutz aller Teilnehmenden und Helfenden ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir vorerst unser Schwimm- und Trainingsangebot nicht im gewohnten Umfang anbieten können.

In Verbindung stehender Artikel:

Schwimmtraining startet nicht am 19.09.