WRD Ausbildung, Hauptseitennachricht

Wasserretter besuchen Ruderer

Veröffentlicht: 11.10.2016
Autor: Leiter Wasserrettungsdienst
Wasserretter der DLRG im Bootsschuppen der Amicitia.

Mannheim ist traditionell eine Regatta-Hochburg im Rudersport mit entsprechend vielen Veranstaltungen, die durch die Einsatzkräfte der DLRG abgesichert werden.

Kentert ein Sportler ist ein schnelles Eingreifen erforderlich. Ist keine medizinische Hilfe notwendig, gilt es sich um das Material zu kümmern. Um hier richtig anzupacken wurde den Einsatzkräften beim WRD-Corner am 11. Oktober der korrekte Umgang mit dem Sportgerät beim Ruderclub Amicita erläutert. Immerhin geht es hier um enorme Sachwerte.

Wir bedanken uns bei Benjamin Wolf von der Amicitia für die interessanten Einblicke in den Rudersport.