Hauptseitennachricht, Mitgliederversammlung

Veröffentlicht: 04.02.2020
Autor: Vorstand
Ehrung langjähriger Mitglieder bei der Mitgliederversammlung 2019

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus wird die Jahreshauptversammlung abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ordentliche Jahreshauptversammlung der DLRG Bezirk Mannheim e.V. am Freitag, 27. März 2020, um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle, August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim.

Top 1 Regularien

Top 6 Verschiedenes
6.1 Sonstiges

Erläuterungen:

Die Einladung entspricht den satzungsgemäßen Regeln zur Einberufung der ordentlichen Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020. Sie sind ausdrücklich zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Turnusgemäß sind alle Ämter des Vereins neu zu besetzen. Viele bisherige Vorstandsmitglieder kandidieren nicht mehr. So müssen das Amt des Schatzmeisters und des 1. Vorsitzenden, aber auch Beisitzerpositionen neu besetzt werden. Jedes Mitglied ist aufgerufen zu überdenken, ob und in welcher Form es hier mitwirken kann.

Nach entsprechendem Bericht der Vorstandsmitglieder, auch der technischen Leiter und des Schatzmeisters wird über die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands abgestimmt.

Darüber hinaus ist der neue Haushaltsplan für das Jahr 2020 aufzustellen, dessen Entwurf in der Versammlung vorgestellt und erläutert wird.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis spätestens 20.03.2020 auf der Geschäftsstelle eingegangen sein. Einblick in die Kassenunterlagen kann am 20.03.2020 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr genommen werden.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren. Unsere jüngeren Mitglieder und ihre Eltern sind auch ohne Stimmrecht herzlich eingeladen.

Ich freue mich, wenn möglichst viele Mitglieder an der ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen können.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet die feierlicheEhrung unserer langjährigen Mitglieder statt.

Dr. Fabian Widder