Hauptseitennachricht, Mitgliederversammlung, Vorstand

Neuer Termin für die Mitgliederversammlung: 24.07.2020

Veröffentlicht: 07.07.2020
Autor: Vorstand

Leider mussten wir aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus die Jahreshauptversammlung am 27. März absagen. Der bisherige Vorstand ist daher gemäß § 5 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie weiter im Amt.
Nachdem nun Lockerungen der Kontaktverbote in Kraft getreten sind, wollen wir die Jahres­hauptversammlung mit Neuwahlen nun unter Wahrung der Abstandsregeln nachholen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren. Unsere jüngeren Mitglieder und ihre Eltern sind auch ohne Stimmrecht herzlich eingeladen.
Die Ehrungsfeiern haben wir leider ersatzlos absagen müssen. Unsere langjährigen Mitglieder erhalten die Ehrungsurkunden per Post zugeschickt.

Ordentliche Jahreshauptversammlung
der DLRG Bezirk Mannheim e.V.

am Freitag, 24. Juli 2020, um 19.00 Uhr

in der Kulturhalle Feudenheim, Spessartstraße 26a, 68259 Mannheim.

Top 1 Regularien

5.2 Anträge

Top 6 Verschiedenes
6.1 Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis spätestens 17.07.2020 auf der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Einblick in die Kassenunterlagen kann am 16.07.2020 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr genommen werden. Dazu bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 14.07.2020 unter der E-Mail-Adresse schatzmeister(at)mannheim.dlrg.de, um die Corona-Vorgaben einhalten zu können.

Dr. Fabian Widder
Vorsitzender

Die Einladung entspricht den satzungsgemäßen Regeln zur Einberufung der ordentlichen Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020. Sie sind ausdrücklich zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Turnusgemäß sind alle Ämter des Vereins neu zu besetzen. Viele bisherige Vorstandsmitglieder kandidieren nicht mehr. So müssen das Amt des Schatzmeisters und des 1. Vorsitzenden, aber auch Beisitzerpositionen neu besetzt werden. Jedes Mitglied ist aufgerufen zu überdenken, ob und in welcher Form es hier mitwirken kann.

Nach entsprechendem Bericht der Vorstandsmitglieder, auch der technischen Leiter und des Schatzmeisters wird über die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands abgestimmt.

Darüber hinaus ist der neue Haushaltsplan für das Jahr 2020 aufzustellen, dessen Entwurf in der Versammlung vorgestellt und erläutert wird.