Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Vereinszeitung "Wasserspiegel"

Einen so vielseitigen Verein wie die DLRG in einer Vereinszeitung zusammenzufassen ist keine leichte Aufgabe. Der Wasserspiegel stellt sich dieser Herausforderung!

Bis zum Jahr 2013 erschien der Wasserspiegel, als Zeitung gedruckt, zweimal im Jahr auf vier Seiten. Diese Vereinszeitung wurde an alle Vereinsmitglieder, sowie an wichtige Persönlichkeiten der Stadt und interessierte Mitbürger bei Veranstaltungen im gesamten Stadtbereich verteilt.

Seit 2018 erscheint der Wasserspiegel in einer abgewandelten Version als "Wasserspiegel Kompakt". Ziel des neuen Kurzformates ist es, die Vereinszeitung Wasserspiegel, sowie die Kommunikation mit den Mitgliedern und Förderern des DLRG Bezirk Mannheim e.V., an die heutigen Mediengewohnheiten anzupassen. Geplant ist mindestens eine jährliche Veröffentlichung der interessantesten Neuigkeiten und Termine im Wasserspiegel Kompakt. Darüber hinaus informieren wir fortlaufend hier auf unserer Homepage und in den sozialen Medien (Facebook, Twitter und Instagram) über das Geschehen in unserem Verein.

Marketing