Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mannheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

WRD Einsatzfahrzeuge, Hauptseitennachricht, Pressemitteilung

Neues Einsatzfahrzeug übernommen

Veröffentlicht: 03.06.2016
Autor: Leiter Wasserrettungsdienst
Das neue Einsatzfahrzeug der DLRG Mannheim, ein Allrad-Vito. Noch fehlen Blaulichter, Funktechnik und Innenausbau.

Nach fast einem halben Jahr Lieferzeit konnten wir am 19. Mai 2016 den neuen Allrad-Vito in der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim übernehmen. Anschließend brachte die Firma Delta Werbetechnik in Mannheim die DLRG-typische Beklebung an.

Am 1. Juni wurde das Fahrzeug dann zur Firma Schäfer gefahren, die nun den Ausbau übernimmt (Trennwand zwischen Fahrgastraum und Laderaum, herausnehmbarer Besprechungstisch, Funkausrüstung, Blaulichter, Einsatzhorn, …). Voraussichtlich gegen Ende des Sommers kann das Fahrzeug dann in Dienst genommen werden.

Der Vito soll den alten VW T4 ersetzen. Für das Projekt hat Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht die Schirmherrschaft übernommen.

Zahlreiche Spenden konnten in der Zwischenzeit gesammelt werden. Dafür an alle Firmen und privaten Spender vielen Dank!
Für den Ausbau des Fahrzeugs bitten wir weiterhin um Unterstützung:

Spendenkonto:
IBAN: DE65 6705 0505 0030 1440 07
Spendenstichwort: Neues Einsatzfahrzeug

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.